9. Januar 2018 simplyjulia 2Comment

Es ist einfach. Man muss sich nicht einmal anstrengen dafür. Denn das Leben hält uns immer die ein oder andere Überraschung bereit. Es kommt alles von ganz allein.

Schneeflocken. Eisblumen. Eine, zwei, drei auf meiner Wange. Sie schmelzen auf meiner warmen Haut. Leise knirscht der Schnee unter meinen Füßen und ich atme frische Waldluft ein. „Komm, ich mach ein Foto von dir!“. Janine schnappt sich meine Kamera und ich werfe schnell meine Fototasche ab und laufe Richtung Tanne, die am Wegrand steht, um mich zu positionieren. Warum hier? Warum gerade jetzt? Intuition? Wir gehen einfach unserem Gefühl nach und schon macht es Klick.

Ein paar weitere Klicks später sagt mir mein Gefühl plötzlich, ich soll die Hand heben und in den Himmel sehen, den Schneeflocken entgegen. Ich tu es. Lächle dabei, denn ich spüre plötzlich so viel Glück in mir. Klick. Noch eins. Janine schaut sich das Foto an, was sie gerade geschossen hat und lässt einen Schrei los. „Ein perfekter Schnappschuss! Schau mal, wie lustig!“. Ich schau mir das Foto an und kann es kaum glauben. Eine Schneeflocke im Vordergrund sieht aus wie eine Zauberkugel, die ich in der Hand halte und macht das Foto vollkommen. Zufall?

Wir können manche Dinge nicht im Voraus wissen. Wir wissen nicht, wann der richtige Moment für etwas ist. Aber wir spüren es, ganz sicher. Und wenn wir unserem Bauchgefühl nachgehen, werden wir immer im richtigen Moment das Richtige tun. Denn solche Situationen im Leben erleben wir dauernd. Jeder von euch kann so eine Geschichte erzählen. Und für diese Geschichten müssen wir uns nicht anstrengen. Sie entstehen von ganz allein.

 

 

2 thoughts on “Der richtige Moment

  1. So schön Deine Geschichte vom Wunder-baren im Einfachen.
    Und dazu dieses Bild.
    Einfach… wundervoll.
    Das bist einfach Du: simply Julia :-)))
    Was ein zauberhafter Start für Deinen BLOG.
    So kostbar.
    Danke fürs Teilen & Herzlichen Glückwunsch:-)))
    ANARA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.